Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Deutschen Einheit

3. Oktober, 2023

Der Tag der Deutschen Einheit ist ein nationaler Feiertag in Deutschland, der am 3. Oktober gefeiert wird. Der Feiertag erinnert an die Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990, als die beiden deutschen Staaten – die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik – nach dem Ende des Kalten Krieges wieder vereinigt wurden.

Der Tag der Deutschen Einheit ist ein wichtiger Feiertag für Deutschland und wird oft mit Veranstaltungen, Festen und Feuerwerken gefeiert. Der Feiertag hat eine große symbolische Bedeutung für die deutsche Geschichte und die Identität des Landes.

Obwohl die Wiedervereinigung Deutschlands nun schon mehr als 30 Jahre zurückliegt, bleibt der Tag der Deutschen Einheit ein wichtiger Moment der nationalen Einheit und der Erinnerung an die Überwindung der Spaltung und der Teilung Deutschlands.

Details

Datum:
3. Oktober, 2023