Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christi Himmelfahrt

18. Mai, 2023

Christi Himmelfahrt ist ein christlicher Feiertag, der 40 Tage nach Ostern gefeiert wird. Er erinnert an den Tag, an dem Jesus Christus nach seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren ist. Gemäß dem christlichen Glauben sitzt Jesus seitdem zur Rechten Gottes.

Christi Himmelfahrt ist ein wichtiger Feiertag für Christen, da er den Abschluss des Osterfestkreises markiert. In vielen Ländern, insbesondere in Europa, ist Christi Himmelfahrt ein gesetzlicher Feiertag. In einigen Ländern wie Deutschland und Österreich wird dieser Tag auch als Vatertag gefeiert, an dem Väter oft mit Wanderungen und Ausflügen geehrt werden.

In der christlichen Tradition wird Christi Himmelfahrt auch als ein Symbol für die Hoffnung auf die Auferstehung und die Wiederkunft Jesu Christi interpretiert. Der Feiertag erinnert daran, dass Christen glauben, dass sie eines Tages mit Jesus im Himmel vereint sein werden.

Details

Datum:
18. Mai, 2023